Earthkeeper's Journey

Dein Wirken für die Erde

Du fühlst dich manchmal abgetrennt von der Natur?

Du möchtest das ändern und deine Verbindung nähren?

Du möchtest den Jahresverlauf bewusst wahrnehmen?

Du möchtest Pflanzenverbündete kennen lernen?

Du wünscht dir die Jahreskreisfeste zu feiern?

Du wünscht dir ein Netzwerk von Gleichgesinnten?

Aber...

...du weißt nicht, wie du dich mit der Natur verbinden kannst

...du hast wenig Zeit

...du lebst naturfern

...dir fehlt ein Netzwerk naturinteressierter Menschen

Hast du mindestens einmal JA gedacht?
Dann ist Earthkeeper's Journey genau richtig für dich!

“Wir haben vergessen, dass wir Verantwortung für diese Erde und ihre Lebewesen tragen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder die Verbindung zur Erde zu leben und unserer Verantwortung für sie mit Freude nachzukommen.”

Earthkeepers Journey ist:

Deine Plattform

um deine Verbindung zur Natur zu stärken

Dein Ort

um Perspektiven für regeneratives Handeln zu bekommen

Deine Reise

ErdhüterIn zu sein

Dein Kreis

von Gleichgesinnten

Deine Journey

um in deiner Landschaft heimisch zu werden

Danach wirst du:

den Jahresverlauf

bewusst wahrnehmen

die Jahreskreisfeste

für deine Familie, Freunde oder im Rahmen deines beruflichen Wirkens initiieren

Pflanzenfreundschaften

knüpfen

dich fühlen

zufriedener, zyklischer und als Teil der Natur

INHALTE

Rythmus deiner Landschaft

Pflanzen im Jahresverlauf

Tiere im Jahresverlauf

Gärtnern im Jahresverlauf

Jahreskreisfeste

Hintergründe, Wurzeln und Legenden

In die Zeitenqualität eintauchen

Naturrituale & Jahreskreisfeste feiern

Pflanzenwissen

Pflanze des Monats

Monatlicher Sammelkalender

Monatlicher Giftpflanzen Kalender

Naturverbindungsreise

(Be)Lebe deine Sinne

Integriere naturverbindungsfördernde 

Routinen in dein tägliches Leben

 

Nachhaltigkeit leben

Permakultur – in zukunftsfähigen Lösungen denken

Regional vernetzen

Selbstwirksamkeit spüren & regenerativ wirken

Unser gemeinsamer Rahmen

Deine Earthkeeper’s Journey ist eingebettet in ein Zusammenspiel aus Online Impulsen und der Umsetzung in deiner Landschaft.
Im Mitgliederbereich warten Aufzeichnungen zum vertiefen deines Wissens, Texte zum Nachlesen und Videos auf dich. Durch’s Jahr hindurch hast du deinen selbstgewählten Erlebnisbuddy aus der Gruppe an deiner Seite, um deine Erfahrungen austauschen und integrieren zu können. In unseren monatlichen Live Treffen erhältst du Impulse und Inspiration, um deine Landschaft mit neuen Augen zu entdecken und dich mit der Gruppe zu verknüpfen. 

12 Monatliche Livecalls immer zu Neumond: Start 9. Oktober um 19 Uhr (buchst du also jetzt, erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen der Calls seit Oktober und dann jeden Monat einen Livecall bis zum September diesen Jahres!

Netzwerkkarte

Erlebnisbuddy für die Zeit

Drei Gastexpertinnen Workshops

exklusiven Zugang zum Mitgliederbereich mit Videos, Audios und Workbook

Earthkeeper's Journey

Über mich

Meine Form von Aktivismus ist es, Menschen daran zu erinnern, dass sie ein wichtiger Teil dieser Erde sind. Angetrieben bin ich von der Suche nach den Wurzeln eines zeitgemäßen und authentischen Einheimisch Seins. 


Tief in der Landschaft schlummern Lieder, Rituale und Feste, die uns von einer Beziehung mit allem was ist erzählen.

 

Ich wandle auf den Pfaden einer Erdhüterin, um den respektvollen und heiligen Umgang mit der Erde zu ergründen und mein Wissen und meine Erfahrung darüber weiterzugeben. In meinem Tun verknüpfe ich wissenschaftliche Hintergründe mit alltagsnahem Handeln und meiner Intuition.

Meine großes Herzensanliegen ist es, dich wieder an deine Verbindungen mit der Landschaft, den Elementen, Tieren, Pflanzen und Himmeln zu erinnern. Ich bin hier, um dich in das Fühlen des Lebens Netzwerkes zu begleiten.

deine Evelyn

Das sagen meine bisherigen TeilnehmerInnen über mich:

"Evelyn kommt mir vor wie ein uraltes, weises Wesen, von dem wir unbedingt das Wissen aufsaugen sollten, damit es nicht verloren geht. Man spürt einfach ihre Naturverbundenheit und sie gab mir das Vertrauen in die Natur zurück. Ich bin endlich wieder viel im Garten und bestaune die dortigen Bewohner. Ich habe zusätzlich viel über die Jahreskreisfeste lernen dürfen"
marita W.
„Ich liebe Evelyns natürliche und selbstverständliche Art. Ihr großer Wissensschatz gepaart mit feinem Gespür für die Natur, die Menschen und allem was ist, hat diesen Kurs für mich besonders gemacht. Sie ist so herrlich authentisch und als Erdhüterin eine wichtige Inspiration in der heutigen Welt.“
Jenny D.
"Ich finde es einzigartig wie Evelyn dich die Erde spüren lässt und dir Werkzeuge gibt um mit diesem Gefühl mit und in uns selber zu wachsen, zum Unkraut zu werden und den eigenen Weg zu gehen!"
Cornelia M.
„Die Zeit, die ich durch das Naturverbindungs-projekt durch Evelyn erlebt habe wirkt für mich bis heute nach. Sie hat mich sehr feinfühlig ermutigt mich neuen Aufgaben zu nähern und in mein alltägliches Leben zu integrieren. Seitdem haben sich mir  Möglichkeiten eröffnet, die ich mir innerlich immer wünschte, aber bislang nicht in der Lage war umzusetzen. Inzwischen z.B habe ich Lust und Zeit und Ruhe gefunden mich allein auf einen Spaziergang aufzumachen und in der Natur zu verweilen, ich sehe die Pflanzen und Vögel und Himmel und Erde mit anderen Augen und Sinnen."
Anette K.
“Nun weiß ich was Naturverbindung wirklich bedeutet. Ich bin sehr dankbar für diese äußerst bewusstseinserweiternde Erfahrung, möchte diese auf keinen Fall missen und kann sie nur jedem aufrichtig von Herzen empfehlen!”
aLEXANDER s.

Fragen und Antworten

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

  • Livetreffen: ca. 1,5 h pro Monat
  • Draußenzeit: im Mitgliederbereich stehen dir viele Übungen und Inhalte zum ausprobieren zur Verfügung. Du kannst diese einfach in deine Draußenzeit integrieren. Ich empfehle dir pro Woche mindestens eine halbe Stunde dafür einzuplanen.Allerdings wirst du ohnehin mehr Zeit draußen verbringen, was eine gewünschter Nebeneffekt des Kurses ist 😉

Was ist, wenn ich an einem der Termine nicht kann?

Die Live Termine werden aufgezeichnet und im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt.

Kann ich nur an einem Monat teilnehmen?

 Für die erfolgreiche Teilnahme an der Earthkeepers Journey brauchst du ein Herzenscommitment für die 12 Monate Reise

Hast du noch eine weitere Frage?

 Schreib eine Mail an info[ät]evelynweidner.de