Naturverbindung_Evelyn-Weidner

Über mich

Im Kontakt mit naturverbundenen Menschen aus Mitteleuropa und indigenen Kulturen aus Guatemala, Mexiko, Indien und Australien durfte ich erfahren, welche Seins Ebenen uns in den westlichen Kulturen verborgen sind. In mir begann ein Traum zu erwachsen: Wie wäre es wohl, wenn wir lernen könnten in unserer Landschaft einheimisch zu sein? Wie können wir inmitten der vielen Herausforderungen einer technologisierten Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts tiefe Naturverbundenheit leben?

Naturverbindung_Evelyn-Weidner
Naturverbindung_Evelyn-Weidner

Wir haben vergessen,
dass wir Verantwortung für diese Erde und ihre Lebewesen tragen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder die Verbindung zur Erde zu leben und unserer Verantwortung für sie mit Freude nachzukommen.

— Evelyn Weidner

Mein Wirken

Mein Wirken wird getragen von meiner Verbindung zu den Pflanzen, der Erde, den Tieren den Elementen und den Himmeln und allem was ist. Mit meiner Arbeit möchte ich dich an deine Verbindungsfäden erinnern und dir sagen: Du bist gebraucht. Du trägst einzigartige Gaben in dir. Dein Leben schlägt weite Wellen. 

Erdhüterin

Meine Form von Aktivismus ist es Menschen daran zu erinnern, dass sie ein wichtiger Teil dieser Erde sind. Angetrieben bin ich von der Suche nach den Wurzeln eines zeitgemäßen und authentischen Einheimisch Seins. Tief in der Landschaft schlummern Lieder, Rituale und Feste, die uns von einer Beziehung mit allem was ist erzählen.

 

Ich wandle auf den Pfaden einer Erdhüterin, um den respektvollen und heiligen Umgang mit der Erde zu ergründen und mein Wissen und meine Erfahrung darüber weiterzugeben. In meinem Tun verknüpfe ich wissenschaftliche Hintergründe mit alltagsnahem Handeln und meiner Intuition.

Herzensanliegen

Meine großes Herzensanliegen ist es dich wieder an deine Verbindungen mit der Landschaft, den Elementen, Tieren, Pflanzen und Himmeln zu erinnern. Ich bin hier um dich in das Fühlen des Lebensnetzwerkes zu begleiten.

Mein Hintergrund

  • 2020 – voraussichtlich 2022
    Naturverbundene Ritualarbeit bei Circlewise
  • 2017 – Jetzt
    Heilpflanzenkunde und Assistenz bei Jasmina Himmel
  • 2016 – 2018
    Heilpflanzenkunde bei Susanne Fischer-Rizzi
  • 2015 – 2016
    Wildnis- und Natur-Kulturpädagogin bei Circlewise
  • 2015
    RYT Yogalehrerin (200 hrs) bei Trimurti Yoga Dharamshala
  • 2014 – 2017
    Staatl. zertifizierte Waldpädagogin
  • 2012 – 2016
    BSc. Landschaftsarchitektur und -planung (240ects,  TU München)

 

Naturverbindung_Evelyn-Weidner